Wahlkampf ohne AfD

CDU – wir lassen alle rein, die wollen – zudem holen wir noch 70.000 aus der Türkei und sorgen für den Familiennachzug

CSU – wir sind für eine Obergrenze, aber auch für den Frieden – wir verschieben die Obergrenze halt entweder ins nächste Jahrhundert, oder nach oben

SPD – Wir wollen noch viel mehr rein lassen als kommen – wir wollen mindestens noch unseren Anteil an denen in GR und Italien, notfalls holen wir uns noch ein paar aus Schweden zurück

Grüne – wir werden zukünftig selbst mind. ein Schiff aufs Mittelmeer schicken, damit endlich noch mehr Menschen aus Afrika gerettet werden können. Wir können uns aber auch vorstellen, dass wir eine Flugbrücke einrichten.

Linke – Wir werden dafür sorgen, dass jedes Schiff, dass deutsche Häfen anläuft zukünftig mindestens zu 20% mit Flüchtlingen beladen sein muss. Das geht nicht, dass die Flüchtlinge auch noch über die Alpen kraxeln müssen

FDP – Solange wir nicht in der Regierung sind, sind wir natürlich für mehr Zuwanderung, aber ansonsten fällt uns die Entscheidung, ob wir es mit der CDU-Regelung, oder mit der SPD-Regelung halten wollen, noch ein wenig schwer.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s