Liebe FDP, Liberalismus und Islam sind unvereinbar!

philosophia perennis

Liberal wird meist mit der FDP gleichgesetzt.
In allen Belangen.
Was nicht gut für die Idee des Liberalismus ist.

Besonders zugespitzt erleben wir das im beständigen Flirten der FDP mit dem Islam. Von Möllemanns Sympathien für die Terrororganisation PLO bis hin zu Kubickis Beiratsposition in der deutsch-arabischen Gesellschaft heute.

Eine klare Absage an die, mit einer liberalen westlichen Gesellschaft nicht vereinbaren Werte des (Mainstream-)Islam sucht man bei der FDP vergeblich.

Wäre die FDP nicht nur dem Namen nach, sondern wirklich liberal müsste sie islamkritisch sein, denn …

♦ Liberal sein bedeutet eine Liebeserklärung an das Individuum, an den einzelnen Menschen mit all seinen Stärken und Schwächen, mit seinen Wünschen, Hoffnungen und Problemen.

♦  Liberal sein bedeutet der Gesellschaft nur so viel Herrschaftsraum zuzugestehen, wie eben nötig, um gemeinsame Aufgaben bewältigen zu können.

♦  Liberal sein bedeutet, Andere nach ihrem Entwurf leben zu lassen und damit innerlich zufrieden zu sein.

♦ Liberal…

Ursprünglichen Post anzeigen 250 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s