Sensationsmeldung: Schulz tritt zurück, SPD nominiert nun auch Merkel als Kanzlerkandidatin

Jürgen Fritz Blog

Von Jürgen Fritz

Die SPD erzielt in der Schlüsselwahl von NRW das schlechteste Ergebnis aller Zeiten, wird vom Wähler regelrecht abgestraft. Das kann nicht ohne Folgen bleiben. Ist Schulz noch haltbar? Wenn nein, wer soll stattdessen für die SPD in den Ring steigen? Da kam Gabriel die zündende Idee, die alles toppt, was es jemals gab.

28_Parteitag_der_CDU_Deutschlands_by_Olaf_Kosinsky_5 (4)

Die SPD verliert NRW

Das schlechteste NRW-Wahlergebnis aller Zeiten! Das hat gesessen. Nachdem die SPD schon Schleswig-Holstein verloren hat, was schon schlimm genug war, kam es jetzt noch schlimmer, ja so schlimm, dass es kaum noch zu toppen sein dürfte: Die SPD verliert Nordrhein-Westfalen! NRW ist ihr Bundesland. Immer schon. In den letzten 51 Jahren hat sie hier 46 Jahre den Ministerpräsidenten gestellt und die Regierung angeführt. 1985 und 1990 hatte sie hier Wahlergebnisse von über 50 Prozent eingefahren. Und jetzt das. Was für ein Absturz.

Hannelore Kraft hatte vor fünf Jahren immerhin nochmal über…

Ursprünglichen Post anzeigen 1.341 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s