„Psychisch krank“ oder „islamisch motiviert“? Mann zerstört in wütender Attacke Kreuz an Kirche

philosophia perennis

(David Berger) „Heute nach der Schule: Einwanderer schlägt vor Kindern Jesus vom Kreuz“ nennt ein Internet-Aktivist das Video, das auf Facebook wird seit zwei Tagen immer wieder mit solchen oder ähnlichen Kommentaren hochgeladen und dann sehr rasch von der „Zensurbehörde“ gelöscht wird.

Allerdings ist dieser Kampf weitgehend aussichtslos. Zum einen gibt es eine Polizeimeldung zu dem Vorfall, die zeigt: Es handelt sich in keiner Weise um eine Fake-News. Zum anderen wird das Video immer wieder erneut hochgeladen und den sozialen Netzwerken geht es wie dem Besitzer eines Flohzirkus, dem tausende seiner Darsteller entkommen sind und die er nun versucht einzufangen.

Die Presseaussendung der Landespolizeidirektion Steiermark bestätigt diese „Amateur-News“ zum großen Teil. Dort heißt es: „Sankt Marein bei Graz (…) Offenbar aufgrund einer psychischen Erkrankung rastete ein 37-Jähriger…

Ursprünglichen Post anzeigen 129 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s